Herzlich Willkommen
auf der Webseite der Wetterstation Kaifenheim / Eifel
⌜             ⌝
wetter.wagner-wolfgang.de
⌞             ⌟

Hier findest du minütlich aktualisierte Messwerte der Wetterstation und Hintergrundinformationen zur Technik. Im Gegensatz zu kommerziellen Wetterseiten werden die hier angezeigten Werte tatsächlich in Kaifenheim gemessen und unverzüglich auf den Webserver hochgeladen.
Die Daten sind sowohl in tabellarischer Form als auch in Diagrammform verfügbar. Abonniere den RSS-Feed um ständig aktuelle Wetterinformationen zu erhalten. Besonders interessant ist das Livebild der Wetterkamera. Es zeigt neben der Wettersituation vor Ort auch die wichtigsten Messwerte der Wetterstation, sowie aktuelle Warnmeldungen des DWD.


Schnelleinstieg: Welche Informationen suche ich??
Ich möchte einen einfachen Überblick über die aktuelle Wetterlage in Kaifenheim: dann schau dir die Wetterkamera an. - - - - Ich möchte ausführlich alle aktuell gemessenen Werte sehen: diese findest du in der Messwerttabelle. - - - - Ich möchte die Entwicklung der Wetterlage über die letzten Tage sehen: hierzu können die Diagramme genutzt werden. - - - - Technikbegeisterte besuchen die Rubriken Wetterstation und Technik. Dort gibts Informationen zum Aufbau und Betrieb der Station.
Dies ist eine private, nichtkommerzielle Webseite.